Mazurka z Snechnogo Barsa (Großer Europachampion)

 

Ein ganzes Jahr war ich auf der Suche nach einer Neva-Masquerade in blue-point. Es war nicht einfach ein Mädchen zu bekommen, welches meinen Vorstellungen entsprach.

Ich hatte ein Foto in einer Katzenzeitschrift gesehen, und genau so sollte sie aussehen. Mehr als ein Traum ging in Erfüllung, denn ich konnte im November 1998, diese Katze aus der Zeitschrift, mein eigen nennen.

Großer Europachampion Mazurka z Snechnogo Barsa
 

Sie bezaubert nicht nur durch ihre Schönheit, sondern vor allem durch ihr einmaliges, liebevolles Wesen, was nicht zu beschreiben ist. Für nichts auf dieser Welt würde ich sie wieder hergeben, und ich danke Betti Schultz, daß sie mir diese Prinzessin anvertraut hat.

Auch die Richter waren auf Ausstellungen sehr begeistert von ihr und sie erhielt Sonderpreise, BIV, Nominierungen für BIS und BIS's. Ich bekam von den Richtern und Züchtern oft den Satz zu hören: "Das ist eine Neva Masquerade, die dem Standard der Sibirischen Katze entspricht. Sowas sieht man selten........"


Großer Europachampion Mazurka z Snechnogo Barsa Großer Europachampion Mazurka z Snechnogo Barsa
Großer Europachampion Mazurka z Snechnogo Barsa

Farbe: blue-point

 

Vater: Int.Ch. Ustin from Snezny Bars

Mutter: Lada

 

Ultraschall Nieren: keine Zysten
opthalmologische Augenuntersuchung

 

Züchter: Sergej Tkachenko, St.Petersburg

 

Susi ist im Monat Juni 2012 im Alter von 15 Jahren für immer von uns gegangen.


 

Wir weisen darauf hin, dass alle Bilder und Texte auf dieser
Homepage urheberrechtlich geschützt sind